Schulentscheid der 6.Klassen

Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 11. Dezember 2015 war es wieder einmal soweit: Vier 6-Klässler/-innen, die jeweils den Klassenentscheid in ihrer Klasse gewonnen haben, traten im offiziellen Vorlesewettbewerb gegeneinander an.

Die vier Vorleser/-innen (Emely Ersan aus der Klasse 6a, Nils Peters aus der Klasse 6b, Nora Williams aus der Klasse 6c sowie Johanna Seiboldt aus der Klasse 6d) lasen vor einer Jury, bestehend aus Oberstufenschülerinnen und –schülern sowie den jeweiligen Deutschlehrkräften und einigen Mitschülern/-innen, in der Schulbibliothek zunächst 3-5 Minuten aus ihrem Wahltext und im Anschluss daran 2 Minuten aus einem durch die Jury vorgegebenen Fremdtext vor.

Emely Ersan las aus „Ostwind“, geschrieben von Kristina Magdalena Henn, Nils Peters aus Otfried Preußlers „Krabat“, Nora Williams aus „Simpel“, geschrieben von Marie-Aude Murail und Johanna Seiboldt aus „Die Legende der Wächter“ von Kathryn Laskyvor, bevor alle vier dann aus dem Fremdtext „Müller hoch drei“ von Burkhard Spinnen vorlasen.

Die Jury wie auch die Mitschülerinnen und Mitschüler lauschten gespannt den Vorlesekünsten der vier Teilnehmer/-innen und berieten dann, wer der / die diesjährige Sieger(in) ist –  …

… und gewonnen hat NILS PETERS aus der Klasse 6b!!! Lächelnd

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, NILS, & VIEL ERFOLG IN DER NÄCHSTEN RUNDE

(Regionalentscheide auf Kreis- und Stadtebene im Februar 2016)