Schulbibliothek

Vorlesetag

Am 16. November 2016 hat die Klasse 9c die kleinen, aufgeregten „Schuwidus“ eines Bornheimer Kindergartens zu einem Vorlesetag in die Elisabethenschule eingeladen. Am Anfang wurde gefrühstückt, das Essen dafür wurde von der Klasse vorbereitet. Danach folgte das Bilderbuchkino, es wurde das Buch „Charlie und Lola – Das ist total mein Buch!“ vorgelesen. Die kleinen „Schuwidus“ haben sehr aufmerksam zugehört und währenddessen wurden sie offener und vergaßen schnell ihre Aufregung.

Weiter ging es dann in die Schulbibliothek, wo sich die Kinder Bücher auswählen durften, die dann von den Schülern der Elisabethenschule vorgelesen wurden. Es war sehr interessant zu sehen, welches Kind sich für welches Buch interessiert und warum genau diese Interessen von den kleinen „Schuwidus“ vorhanden waren.

Der Vormittag war für alle sehr spaßig und für die meisten unvergesslich. Hoffentlich freuen sich die kleinen „Schuwidus“ auf ihren ersten Schultag.

Anastasia P. und Micaela V., 9c