Tolle Deutschstunden

Unsere Hobbypräsentationen in der 5c

In den letzten Wochen gab es im Deutschunterricht etwas Besonderes: wir mussten nicht wie sonst Grammatikregeln üben oder Diktate schreiben; stattdessen wurden uns viele verschiedene Hobbys vorgestellt.

Manche waren wild, andere ruhig, manche außergewöhnlich und andere fast unbekannt. Und obwohl sie alle – die Hobbys und die Vorträge – so unterschiedlich waren, hatten sie doch alle etwas gemeinsam: Wir haben viel gelernt.

Unglaubliche Fakten, spannende Regeln, und wunderschöne Kunstwerke waren dabei.

Und nicht nur das: Wir haben gelernt, Vorträge interessanter zu gestalten, vor der ganzen Klasse zu sprechen und dabei auf unsere Körperhaltung zu achten.

Auch zu unserer Klassengemeinschaft hat es etwas beigetragen: Vielleicht hat man bemerkt, dass jemand das gleiche Hobby hat und man konnte sich anfreunden.

Es waren spannende, erholsame und tolle Wochen! Ein einzigartiges Erlebnis! :)

Klicke ↓ für ein großes Bild!

Zu jeder Hobbypräsentation wurde ein Plakat gestaltet. Hier seht ihr ihr ein Foto mit fast allen aus unserer Klasse :)

(Sophia, Sina, Helena, Lucia, Clara)