Aktuelle Termine

Rückblick

Sylt

Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich euch gerne etwas über meine Klassenfahrt erzählen. Das war ziemlich genau vor einem Jahr. Ich war in der 5. Klasse fünf Tage lang auf Klassenfahrt. Meine Klasse war auf Sylt. Wir sind als Klasse alleine gefahren, also ohne eine Parallelklasse.

Falls du nicht weißt, wo Sylt liegt: Sylt ist eine Insel ganz im Norden von Deutschland. Wir sind mit dem ICE nach Hamburg gefahren und von da aus mit einem normalen Zug nach Sylt. Wir waren in einer großen Jugendherberge. Wir Schüler waren auf verschiedenen Zimmern aufgeteilt. Jedes Zimmer hatte Doppelbetten, Kleiderschränke und einen Tisch. Die Zimmer waren eigentlich sehr schön. Meine Klasse hat jeden Tag einen Ausflug gemacht. Wir haben eine Wattwanderung gemacht, wir waren im Schwimmbad, wir haben eine Fahrrad-Tour gemacht und sind in ein Museum gegangen. Das alles war ziemlich schön. Auch in der Jugendherberge haben wir schöne Sachen gemacht wir haben z.B ein Fußball-Turnier mit 4.-Klässlern gemacht und manche haben auch Volleyball gespielt. Mir hat die ganze Klassenfahrt gut gefallen. Wir sind dann auch wie bei der Hinfahrt mit dem Zug gefahren und danach mit dem ICE. Alle Eltern standen am Bahnsteig und haben auf uns gewartet.

Vici, 6a (Schulreporterin)

Hallo Leute, heute erzähl ich euch, wie die Klassenfahrt auf Sylt war. Damals ich in der 5. Klasse  und wir sind mit dem ICE nach Sylt gefahren. Wir waren 8 Stunden unterwegs.  Meine ganze alte Klasse war dabei bis auf einen Jungen. Wir sind 5 Tage dageblieben in der Jugendherberge.

Am ersten Tag haben wir nicht viel gemacht. Als wir angekommen sind, haben wir erstmal die Zimmer verteilt und alles geholt und als wir fertig waren, haben wir Fußball gespielt. Hinter meinem Zimmer war der Fußballplatz, der ein Sandplatz war. Um ungefähr 18:00 Uhr sind wir zum Strand gegangen.

Am 2. Tag haben wir eine Wattwanderung gemacht und nach der Wattwanderung sind wir in ein Museum gegangen. Es war ein naturwissenschaftliches Museum. Als wir angekommen sind, haben wir eine Pause gemacht. Dann hat uns unser Lehrer uns zusammengerufen. Abends waren wir in der Disco. Es war voll cool und witzig, denn mein Freund hat richtig lustig getanzt.

Am 3. Tag haben wir eine Fahrrad-Tour gemacht. Es war geplant, dass wir zu einem Aquarium fahren, doch dann hat sich ein Mädchen die Hand gebrochen. Unsere Klassenlehrerin ist mit ihr zum Arzt gefahren. Wir haben erstmal gewartet und dann sind wir zum Strand gegangen. Wir sind dann alle zurückgefahren und haben ein Tischkicker-Turnier gemacht.

Am 4. Tag sind wir in einem Hallenbad schwimmen gegangen. Es war voll cool, doch leider habe ich erst später erfahren, dass es ein Salzwasserschwimmbad war und meine Augen haben gebrannt. Wir haben kostenlos Pommes bekommen. Ich wusste nicht warum, aber es war lecker. Als wir gegangen sind (leider), haben wir anschließend Fußball gespielt. Da kam eine andere Klasse aus einer anderen Schule und wollte auch Fußball spielen. Wir mussten gegen sie spielen und wir haben abgemacht, dass sie, wenn wir gewinnen, weggehen und wenn sie gewinnen würden, dürften sie bei unserem Turnier mitmachen. Am Ende haben wir gewonnen, denn wir haben gesagt, dass es bis 5 geht, doch sie waren schlechte Verlierer und haben dann gesagt es geht bis 6. Wir haben trotzdem gewonnen. Danach sind sie dann gegangen.

Am 5. Tag mussten wir wieder weg (leider). Wir mussten wieder 8 Stunden fahren und das fand ich blöd. Insgesamt fand ich die Klassenfahrt allerdings sehr cool.

Viele Grüße,

euer Sebi, 6a (Schulreporter)

Foto: Saskia, 6a (Schulreporterin)