Digitechnikum

Schüler entwickeln Apps

Am 03.07.2024 fand die Abschlussveranstaltung des Digitechnikums, ein Projekt, dass Informatik begeisterte Schüler*innen in Frankfurt ein Jahr lang fördert, statt.

In diesem Jahr waren vier Elisabethenschüler*innen beteiligt. 9 Monate lang arbeiteten die Schüler*innen in Gruppen an einem von ihnen entwickelte Idee.

Samuel Hasselmann (10d) entwickelte zusammen mit seiner Gruppe "SafeSite" eine Erweiterung für den Browser, der die wichtigesten Informationen aus Artikeln zusammenfasst.

Kerem Yigit (10b) programmierte zusammen mit seiner Gruppe "hobbycircle" eine App, die Schüler*innen einer Schule dabei helfen soll, andere mit gleichen Interessen zu finden und Events zu organisieren.

Zwei weitere Schüler*innen, Moritz Endres (Q2) und Molly Yuzheng Liu (Q2), die selbst Digis der 3. Generation sind, waren zum zweiten Mal als Mentor*in beteiligt.

Das Digitechnikum ist ein Projekt der Polytechnischen Gesellschaft und der Geothe Universität Frankfurt.

hobbycircle stellt sich vor