Viel Erfolg!

Mathematikwettbewerb

Die fünf Schulsieger der Elisabethenschule im Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen für die 8. Klassenhaben haben am 4. März 2015 erfolgreich an der 2. Runde teilgenommen. Unter 93 Teilnehmern, den Schulsiegern der Gymnasien in Frankfurt, erreichten sie folgende Platzierungen:

• 3. Platz: Marcell K.-R. (8b)
  • 6. Platz: Mira B. (8c)
  • 49. Platz: Mika T. (8a)
  • 70. Platz: Tina K. (8a)
  • 72. Platz: Jonah L. (8b)

Marcell gehört zu den Kreissiegern der Stadt Frankfurt und hat sich für die dritte, das heißt letzte Runde des Mathematikwettbewerbs qualifiziert, die am 05.05.2015 in Wiesbaden stattfinden wird und in der die Landessieger ermittelt werden. Marcell wird, wie allen Kreissiegern aus Hessen, außerdem eine Urkunde sowie ein Preis durch einen Vertreter des Kultusministeriums und des Arbeitgeberverbandes überreicht. Herr Dr. Linhard, der Mathematiklehrer der 8b, wird Marcell nach Wiesbaden begleiten.

W. Frey-Bellgardt