MainStudy Reloaded

Die Goethe-Universität Frankfurt und die Frankfurt University of Applied Sciences legen im Juli 2021 die gemeinsame Schülerinformationsveranstaltung als „MainStudy Reloaded“ noch einmal neu auf.  Mitten in der Bewerbungsphase für einen Studienplatz können sich Abiturientinnen und Abiturienten einen ganzen Monat lang auf den Portalseiten der Hochschulen über Studiengänge, Bewerbung und Zulassung informieren und an Online-Veranstaltungen teilnehmen.

MainStudy Reloaded - Virtuelle Informationsveranstaltung zur Studienorientierung

Wann?  01. Bis 31. Juli 2021
Wo?      www.mainstudy.de (alle Veranstaltungen finden online statt)
Wer?     Goethe-Universität Frankfurt, Frankfurt University of Applied Sciences, Agentur für Arbeit Frankfurt

Um die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten beim Aufbruch in ihre Zukunft zu unterstützen, leisten die beiden großen Frankfurter Hochschulen und die Agentur für Arbeit jetzt noch einmal Starthilfe durch Veranstaltungen rund um das Thema Studium und Studienwahl mit der „MainStudy Reloaded“ vom 1. bis 31. Juli 2021.

Den ganzen Juli über haben Studieninteressierte die Möglichkeit, sich auf den Portalen der „MainStudy Reloaded“ mit Informationen über die unterschiedlichsten Studiengänge der Goethe-Universität Frankfurt und der Frankfurt University of Applied Sciences einzudecken. Dazu gibt es digitale Infovorträge der Hochschulen und der Agentur für Arbeit zur Studien- und Berufswahl im Allgemeinen und zu einzelnen Studiengängen, die Möglichkeit, mit Studierenden ins Gespräch zu kommen sowie intensive Online-Workshops, in denen sich die Studieninteressierten gründlicher mit den Anforderungen eines bestimmten Studiengangs auseinandersetzen können.

Auch die Eltern kommen nicht zu kurz: ein digitaler Live-Vortrag informiert sie darüber, was Studium heutzutage ausmacht, welche Formalien bei einer Studienbewerbung zu beachten sind und wie sie ihre Kinder bei der Studienwahl unterstützen können.

Das Programm aller Partner und weitere Infos finden Sie hier: http://www.mainstudy.de

Alle digitalen Angebote sind kostenlos. Für die die meisten Veranstaltungen und Workshops ist eine vorherige Online-Anmeldung erforderlich.