Lernen lernen

Am Donnerstag, den 5.11.2015 um 19 Uhr lädt der SEB in Kooperation mit dem SEB der Musterschule zu einem kostenlosen Vortrag von Jürgen Möller zum Thema „Lernen lernen“ ein. Er findet voraussichtlich in der Aula der Musterschule statt.

Zum Inhalt:

Praktische Beispiele dazu, wie unser Gehirn funktioniert und warum das Lernen so besonders ist .

Erklärung der 4 Lerntypen

Die richtigen Techniken, um Ihr Kind beim Lernen unterstützen zu können.

An den Vortrag wird sich eine Fragerunde anschließen, in der Sie eventuell aufgetretene Fragen stellen können.

Dieser Vortrag ist ausschließlich für Eltern gedacht, macht aber für alle Jahrgänge und auch für uns Eltern selbst Sinn. Schließlich lernen wir unser ganzes Leben lang!

Die Veranstalter bitten um Voranmeldung, da sie die Teilnehmerzahl einschätzen können müssen. Genauere Informationen werden wir veröffentlichen, sobald sie uns mitgeteilt wurden. Halten Sie sich den Termin frei!

Wenn Sie mehr über Jürgen Möller und den gemeinnützigen Verein lvb-lernen erfahren möchten, können Sie dies über den folgenden Link tun.

www.lvb-lernen.de oder vortrag@lvb-lernen.de