Tolle Ernte im Schulgarten

Kommt zur Schulgarten-AG!

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir aus der Schulgarten-AG haben Gemüse & Kräuter geerntet, bevor die Schulgarten-AG überhaupt erst richtig anfing. Das könnt ihr auf den Bildern sehen. Es war möglich, weil Schüler/innen der AG im letzten Schuljahr ausgesät und angepflanzt haben. Auch das Gartenhäuschen mit den Arbeitsgeräten und das Gewächshaus hat die alte Schulgarten-AG aufgebaut. Wir und Herr Madl versuchen, den Schulgarten weiterhin schön zu gestalten.

Wir hoffen, dass mehr Schüler/innen zur Schulgarten-AG kommen. Es macht richtig Spaß, im Garten zu arbeiten. Kommt einfach mal vorbei! Jeder kann seine Ideen einbringen! Wir treffen uns dienstags 8.-9. Stunde in Raum B 1.3 oder direkt im Schulgarten.

Im Winter haben wir vor, kleine Tiere zu züchten und uns darum kümmern. Aus unserer Sicht kann man im Winter nicht so viel mit Pflanzen machen, daher die Idee mit dem Tierezüchten und damit wir wissen, wie wir den wilden Tieren im Garten einen guten Lebensraum geben können, zum Beispiel mit einem Insektenhotel.

In der Woche vor den Herbstferien haben wir Saatgut für den Winter eingekauft, denn einige Pflanzen wachsen auch jetzt noch, und uns in einem Zooladen Terrarien angeschaut, die wir auch bald einrichten wollen.

Viele Grüße von der Schulgarten-AG