Jazz-Mitmachkonzert in der Alten Oper

Am 29.11. war die Klasse 6a mit Herr Mohr auf einem Mitmachkonzert in der Alten Oper.

Die Klassen durften bei den Liedern mitsingen, klatschen, tanzen und mehr. In der professionellen Jazzband spielte auch Peter Klohmann, ein berühmter Saxophonist. Die Musiker waren beeindruckt von der mutigen Schülerin aus der 6a namens Alina, die sich getraut hat, auf die Bühne zu kommen und dem Saxophonist Töne vorzugeben. Viele berühmte Lieder aus der Jazzgeschichte wurden gespielt, z.B. 'Fly me to the moon' und 'When the Saints go marching in'. Nach dem Konzert konnte die Klasse 6a die Eröffnung des Weihnachtsmarktes genießen, und passend dazu fing es an zu schneien.

Bericht: Nina und Alina, Klasse 6a

Bilder mit freundlicher Genehmigung des Projektes 'Jazz und improvisierte Musik in die Schule' der Polytechnischen Gesellschaft