#helfenhilft - Blitz-Sammelaktion an der Eli

Innerhalb von weniger als 24 Stunden stellte die Elisabethenschule Unglaubliches auf die Beine! Mehr als 150 Kisten und Taschen wurden von Mitgliedern der Schulgemeinde für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine gesammelt.

Schnell war die Aula gefüllt und etliche Schülerinnen und Schüler halfen engagiert beim Sortieren, Verpacken und Verladen der Spenden. Max aus der E-Phase organisierte spontan einen Transporter, sodass ein erster Teil der Spenden rasch auf den Weg an die ukrainische Grenze gebracht werden konnte.

Bis in den späten Nachmittag hinein waren die tatkräftigen Helferinnen und Helfer der Oberstufe im Einsatz. Ein großer Teil der Spenden, der mit der ersten Sendung nicht verschickt werden konnte, wird in den nächsten Tagen auf dem Weg gebracht werden.

Wir danken allen Helferinnen und Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir sind von diesem großherzigen und selbstlosen Engagement zutiefst berührt.