Herzlichen Glückwunsch!

Halbfinale des Spanisch-Vorlesewettbewerbs

Wir waren beim Spanisch-Vorlesewettbewerb in der Rackowschule. Es waren die Anna-Schmidt-Schule, die Europäische Schule Rhein-Main und natürlich unsere Schule dabei. Bei unserem Schulwettbewerb haben Anastasia Peshevska (8c), Luca Panosch (5c), Moritz Gemmer (6d) und Fabian Richter (7e) gewonnen.

Wir sind mit der U4 und U5 und mit dem Bus in die Rackowschule gefahren. Dort wurden wir mit Trinken und Kuchen herzlich begrüßt.

Unsere Schule war sehr erfolgreich:

Es haben Moritz Gemmer, Luca Panosch, Fabian Richter und jemand anderes aus einer anderen Schule gewonnen. Somit sind drei Schüler/innen unserer Schule nun im Finale und müssen am 26.4. ins Instituto Cervantes.

Drückt ihnen/uns die Daumen!

Es berichteten live Emilia von der Malsburg und Luca Panosch aus der 5c.

Die Fachschaft Spanisch dankt Herrn Berthel und Frau Rodrigues für die spontane Betreuung unserer Kandidaten an diesem Tag!