Für interessierte Schülerinnen und Schüler

Ferienakademie

Das Land Hessen bietet den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 1 bis 8 eine besondere Fördermaßnahme an. Die Schülerinnen und Schüler können in den Sommerferien in kleinen Lerngruppen von rund zehn Schülerinnen und Schülern eine Förderung in den Fächern Deutsch, Mathematik und gegebenenfalls Englisch erhalten.

Die Kurse finden in den beiden letzten Ferienwochen statt. Das Angebot wird durch Lehramtsstudierende, ehrenamtliche Personen, pensionierte und interessierte Lehrkräfte umgesetzt.
Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst unterstützen bzw. ergänzen das Angebot. Die Kurse werden in diesen beiden Wochen jeweils von Montag bis Donnerstag in einem vierstündigen Lernangebot (9:00-13:00 Uhr) möglichst wohnortnah und flächendeckend angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die geltenden Hygieneregeln und der Infektionsschutz werden berücksichtigt.

Sollten Sie Interesse geweckt haben, dann können Sie Ihr Kind bzw. Ihre Kinder bis zum 5. Juli 2020 unter https://kultusministerium.hessen.de/angebote-in-den-ferien/ferienakademie2020 anmelden. Sie erhalten bis zum 14. Juli eine Rückmeldung mit weiteren Informationen.

Weitere Informationen finden Sie auch im Elternbrief des Hessischen KultusministeriumsElternbrief des Hessischen Kultusministeriums.