Bewerbung der 6c

Die beste Klasse Deutschlands?

Fahren sie nach Köln zu der Quizshow “Die beste Klasse Deutschlands“, oder nicht? Die 6c hat sich für diese Sendung beworben. Die Klasse hat mit Hilfe von Herrn Katzenberger und mit Hilfe von Pauline, der Schwester einer Mitschülerin ein Bewerbungsvideo gedreht. In dem Video zeigen die 27 Schüler/innen, dass sie hilfsbereit sind und, dass sie vieles wissen.

Am 7.11.2016 wurde dieses Video an die Sendung geschickt. Am 16. Dezember wissen sie mehr. Wurden sie genommen, oder nicht? Wenn sie genommen werden, würden sie nach Köln fahren und dort ein paar Tage bleiben bis der Tag kommt an dem sie in der Show auftreten. Der dritte Platz in dieser Sendung bekommt 2.000 Euro. Der zweite Platz fährt nach Berlin und der Sieger, der erste Platz, bekommt eine Klassenfahrt nach Madrid und 4.000 Euro geschenkt.

Drückt uns also die Daumen!

Carla Sauermann, 6c (Schulreporterin)