Common Purpose

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 der Elisabethenschule haben an Common Purpose teilgenommen

Moritz, Petra, Zara, Jan, Tara und Paul haben dieses Jahr beim Projekt "Common Purpose: Du bist dran" teilgenommen. Das Programm wurde vom 27.04. -29.04. entsprechend der Corona-Regeln digital am Nachmittag durchgeführt.

Zum ersten Mal war es dadurch sogar eine bundesweite Veranstaltung, an der aus Frankfurt nur die Elisabethenschule teilgenommen hat.

Dieses Jahr drehte sich das Programm nicht nur um die eigene Stadt und Region und was man da bewegen möchte oder könnte, sondern auch um Erfahrungen im Austausch mit Stuttgart, Hamburg und Essen.

Für den Sommer ist geplant, zumindest für einen Tag noch ein Treffen einiger TeilnehmerInnen vor Ort durchzuführen. Wir drücken die Daumen, dass das gelingen wird.