Sei dabei

BYTE Challenge

Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule der Klassenstufen 7 bis 10 können auch ohne Vorkenntnisse am Informatikwettbewerb "BYTE Challenge" teilnehmen. Die BYTE Challenge wird von März bis Juni 2021 stattfinden.

Dabei werden die Grundlagen der Programmierung mit Scratch sowie Grundkenntnisse rings um Computer und Technik und weiterführende Themen vermittelt. Weiterhin werden Live-Seminare mit Expert*innen zu den Berührungspunkten von Informatik und Gesellschaft angeboten.
Die Vermittlung der Inhalte wird in einem bewerteten Online-Kurs organisiert. Die erreichten Punkte können gesammelt und in einem "Online-Store" in Preise eingetauscht werden, die die Teilnehmenden dann per Post zugeschickt bekommen.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Der gesamte Wettbewerb inklusive der Abschlussveranstaltung wird online stattfinden.

Die Registrierung zur BYTE Challenge ist bereits eröffnet unter https://byte-challenge.de/registrierung/ .

Weitere Informationen.