Urlaubserlebnisse

Besuch von ZEIT-LEO-Reporter

Heute am 18.05.2017 bekamen wir, die Klasse 6c, Besuch von Christian Basl, der für das LEO-Magazin der ZEIT arbeitet. Er interviewte uns in den beiden ersten Stunden über besondere Urlaubserlebnisse und wollte genau wissen, was wir Interessantes zu erzählen haben.

Thomas, Felix, Jamila, Till, Julie, Emilia, Jakob und wir beide erzählten ihm nacheinander unsere besonderen Urlaubserlebnisse. Er hörte uns geduldig zu und wir mussten in ein kleines Mikrofon sprechen. Er nahm unsere Aussagen auf, damit er daraus einen netten Bericht für seine Zeitschrift zusammenstellen kann, die im Juli erscheinen wird. Am Schluss, als er alle unsere Berichte gehört hatte, fragte er uns, welche Geschichte wir am besten fanden, damit er weiß, was die Leser/innen interessiert. Außerdem hat jede/r aus unserer Klasse ein Magazin geschenkt bekommen. Wir alle fanden das sehr aufregend und spannend. Es war ein tolles Erlebnis, interviewt zu werden.

Carla und Katrin, 6c (Schulreporterinnen)