Beachvolleyballturnier der Q4

Bereits zum 21. Mal spielten am 25. Juni 2014 die Frankfurter Schülerinnen und Schüler in gemischten Mannschaften um den BeachVolleyball-Cup der Frankfurter Sparkasse und ermittelten ihren Stadtmeister. Es war das letzte Turnier mit dem Sport-Abitur-Kurs der Q4!

Und es sollte ein grandioser Abschluss werden! Denn das Team gewann das Turnier und wurde somit Stadtmeister im Beachvolleyball! Die Schüler habe alle Spiele meist haushoch gewonnen. Im Finale mussten sie dann gegen den langjährigen Sieger der vorangegangenen Turniere, der Liebigschule, spielen. Der erste Satz musste leider knapp verloren gegeben werden, aber dann setzten sich wieder die spielerischen Fähigkeiten und die hervorragende Spielübersicht der Schüler durch und sie gewannen die Sätze 2 und 3 sehr deutlich! Das besondere an diesem Sieg ist nicht nur, dass es der (leider) letzte mit meinem Sport-Abi-Kurs war, sondern auch, dass die Schüler dies ohne Training und Spielpraxis, denn dies liegt ein ganzes Jahr zurück, geschafft haben!

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft!

Silke Reimann