Projekt Konflikte

Conflict Solving

Am Donnerstag, den 18.06.2015 hat die Klasse 9c der Elisabethen-schule einen interessanten Projekttag absolviert. Den Projekttag führten vier Anglistik-Studentinnen der Goethe-Universität durch.

Das Thema des Projekttages, der auf Englisch durchgeführt wurde, war „Conflict-Solving“. Die Studentinnen haben mit uns eine Fotostory erstellt: Zunächst wurden die Schüler und Schülerinnen in Gruppen eingeteilt und mussten in den Gruppen bestimmte Situationen zum Thema "Probleme" finden. Dann  sollten wir eine gute Lösung für das Problem suchen und anschließend erstellten wir die Fotos, die die Situation veranschaulichen sollten. Zum Schluss wurden die Fotostorys der jeweiligen Gruppen vorgestellt und die beste Story ausgewählt.

Muhammet Kök, 9c