29. Rotarische Berufsinformation am 14. November 2023 ab Jahrgang 10

14.11.2023

Zu den Grundaufgaben der rotarischen Idee gehört die Förderung der Jugend. Daher ist es unser Ziel, Jugendliche möglichst früh über die berufliche Zukunft, unterschiedliche Berufswege und Entwicklungschancen zu informieren. Durch die vielfältigen Berufe unserer Clubmitglieder haben wir dazu beste Voraussetzungen. So werden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler von mitten im Beruf stehenden Profis beraten und ggf. angeleitet.

Unterstützt wird die Informationsveranstaltung auch in diesem Jahr von vielen regionalen Hochschulen, die mit aktuellen Informationen zu Studiengängen und -voraussetzungen vertreten sein werden.

Ort: Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main