Macht mit!

Welttag des Buches

Werde kreativ und zeige uns, welches Buch du magst, wer dein Buchheld oder deine Buchheldin ist.

Was kannst du machen?

• Male ein Bild zu deinem Lieblingsbuch.
  • Baue eine Szene aus dem Buch nach, mit Knete, Bausteinen, oder was du gerade zur Hand hast.
  • Nutze die Kamera oder eine App auf deinem Smartphone oder Tablet, mit der du ein Bild oder einen Comic gestalten kannst.
  • Gestalte eine Lesekiste.
  • Überlege dir gerne noch andere Möglichkeiten …

Mache ein Foto von deinem Ergebnis (oder mache einen Screenshot oder du scannst das Blatt ein). Bitte achte wegen des Datenschutzes darauf, dass auf dem Foto keine Personen zu erkennen sind.

Sende das Foto bis 25. Mai 2020 an sba.lesefoerderung@stadtbuecherei.frankfurt.de

Bitte schreibe den Titel des Buches, zu dem du kreativ geworden bist, dazu. Wir freuen uns, wenn du auch deinen Vornamen, deine Klasse und Schule angibst.

Der Welttag des Buches am 23. April wurde inspiriert von dem katalanischen Brauch, sich zum Namenstag des Heiligen Georg Rosen und Bücher zu schenken. Die Schulbibliothekarische Arbeitsstelle schenkt seit vielen Jahren Frankfurter Schulen eine Mitmach-Aktion. In diesem Jahr haben wir sie als Online-Aktion gestaltet. Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!

Noch mehr Informationen findest Du auf der Seite der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle: Welttag des Buches