Wichtig:

Unterstützung beim "Home-Schooling"

Sehr wichtig ist es uns, dass Schülerinnen und Schüler, die sozial benachteiligt sind, in den Blickwinkel geraten und unsere Unterstützung erhalten. Hierauf müssen wir achten.

Mit dem Elternbrief vom 17.04.2020, hatten wir Sie informiert:

• Schüler, die zuhause keinen oder nur beschränkten Zugang zu Computern oder Notebooks haben, können von der Schule ein Leihgerät (Tablet) erhalten. Sie schreiben dazu eine Mail an sekretariat[at]elisabethenschule.net. Die Ausleihe erfolgt zu fest gelegten Zeiten über das Sekretariat.
  • Um möglichst vielen Schülerinnen jund Schülern Leihgeräte zur Verfügung stellen zu können, werden über den Förderverein weitere Tablets angeschafft.
  • Bei Bedarf an finanzieller Unterstützung (z.B. Lektüren) kann Kontakt mit dem
    Förderverein (foerderverein[at]elisabethenschule.net) aufgenommen werden.

Nun können wir auch in Abstimmung mit dem Stadtschulamt kurzfristig mobile Endgeräte wie Laptops an Schülerinnen und Schüler verleihen. Zum Verfahren haben die Schulen durch das Stadtschulamt heute (Mo, 27.04.2020) Informationen erhalten. Der Verleih dieser Laptops soll nun darüber hinaus den Schülerinnen und Schülern ohne entsprechende Ausrüstung ermöglichen, beispielsweise auch auf Lernplattformen zuzugreifen oder digital mit ihren Lehrkräften zu kommunizieren.