Elisabethenschüler an der Goethe-Universität

Uni hautnah

Studierende der Goethe-Universität nehmen SchülerInnen der Elisabethenschule einen Tag mit an die Universität, um ihnen den Alltag in ihrem Wunschstudiengang nahezubringen. Anmeldung für einen Tag und Studiengang: https://uni-hautnah.weebly.com/

Mit diesem Angebot möchte die Goethe-Universität SchülerInnen ihrer Partnerschule in der Qualfikationsphase eine Orientierung anbieten, um sie bei dem Entscheidungsprozess für ein Studium zu unterstützen.

Ziel ist es, dass SchülerInnen den Studienalltag an der Universität hautnah erleben können - mit Vorlesungen, Bibliotheksbesuchen, Mittagessen in der Mensa und Besuchen im Studentencafé.

Die Studierenden stehen den Schülerinnen und Schülern über den ganzen „Matching Day“ hinweg als Mentoren bzw. Mentorinnen zur Seite. Sie informieren und beantworten Fragen über den Studienbeginn, Studienverlauf und das Studentenleben an der Goethe-Universität.

Dies ist an den folgenden Tagen möglich:

Mi, 03.06.2020
Do, 04.06.2020