Musikalische Talente

Neujahrskonzert 2020

Am Donnerstag, 16.01.2020, begeisterte das zweite Konzert in der Aula nach der Sanierung Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler von 19:00 Uhr – 21:15 Uhr.

Das Orchester und Leitung von Frau Dworak eröffnete mit einem Stück von Georges Bizet den Abend. Der Chor unter Leitung von Herrn von Herrn Mohr trug im Laufe des Abends verschiedene Stücke vor.
Die Klasse 6d von Herrn Mohr begeisterte mit internationalen Stücken aus Israel, Japan und Irland. Aaron (6c) und Vivian (9d) nahmen das Publikum mit mehreren Stücken am Klavier für sich ein.

Wir verdanken diesen schönen musikalischen Einstieg in das neue Jahr mit vielen weiteren Beiträgen, auch mit Gitarre und Gesang, den Schülerinnen und Schülern des Grundkurs Q3 Musik von Herrn Fürsicht. Vielen Dank dem Kurs und ihrer Lehrkraft.

Der Grundkurs hat unseren Schülerinnen und Schülern an diesem Abend eine Gelegenheit gegeben, ihre Talente der Schulgemeinde vorzustellen.