Nutzt es

Kultur- und Freizeitticket („Kufti“)

Das Kultur- und Freizeitticket (Kufti) ermöglicht der überwiegenden Mehrzahl der Frankfurter Kinder und Jugendlichen kostenlos alle städtischen und nichtstädtischen Museen sowie den Zoo besuchen zu können.

Das Ticket kann von Kindern und Jugendlichen mit Wohnsitz in Frankfurt bei einem Haushaltsnettoeinkommen von bis zu 4.500,- Euro kostenlos bezogen werden. Die gleiche Möglichkeit räumt die Stadt auch auswärtigen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen ein. Bei einem höheren Haushaltsnettoeinkommen kann das Ticket für 29,- pro Jahr erworben werden.

Die Stadt verfolgt damit das Ziel, Kindern und Jugendlichen unabhängig vom Einkommen ihrer Eltern den Besuch von Zoo und Museen zu ermöglichen und Kinder und Jugendliche stärker an Kulturangebote heranzuführen. Nicht zuletzt erleichtert das Kufti den Besuch von Museen und Zoo im Klassenverbund.

Sie finden unter dem folgenden Link weitere Informationen und gelangen auch zur Direktbestellung: https://www.kufti.de/home