Für Kinder und Jugendliche

Hilfsangebote

Benötigt Ihr als Schülerinnen und Schüler Hilfe, so findet Ihr hier Anlaufstellen.

Wegen des neuartigen Virus Sars-CoV-2 haben wir nun seit über zwei Wochen bereits keinen normalen Unterricht mehr. Und auch sonst ist vieles anders. Die Sportvereine haben zu, die Jugendzentren sind dicht. Einfach mal eben mit den Freunden treffen geht auch nicht.

Für die meisten von euch ist diese Situation bestimmt nicht leicht. Und wenn es zu Hause Probleme gibt, ist das gerade sicher besonders schwer.

Hier findet Ihr Hilfe bei Kummer und Sorgen:

Beratung an der Elisabethenschule

Unser Beratungsteam unterstützt Dich gerne. Schreibe
Frau Jurcevic (jur[at]elisabethenschule.net) oder
Frau Bauder (bau[at]elisabethenschule.net)

Nummer gegen Kummer: 116 111
Die Nummer gegen Kummer ist montags bis samstags von 14 – 20 Uhr erreichbar.

Weitere Informationen online.

Hilfetelefon Sexueller Missbrauch: 0800 22 55 530
Das Hilfetelefon ist bei allen Fragen und für Hilfe bei sexuellem Kindesmissbrauch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu folgenden Zeiten erreichbar: Montag, Mittwoch und Freitag von 9 – 14 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 15 – 17 Uhr.

Weitere Informtionen online.

Save-me-online.de
Save me online hilft, wenn statt einer telefonischen Beratung bei sexuellem Kindesmissbrauch lieber Online-Hilfe per E-Mail gewünscht ist.