Obst für Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule

Gesunde Ernährung

Am Mittwoch, 15.01.2020, hat der Filialleiter des Rewe-Markts gegenüber der Schule  die Schülerinnen und Schüler der
Jahrgangsstufen 5,6 und 7 der Elisabethenschule und der Fürstenbergerschule mit frischem Obst versorgt.

Möglich gemacht wurde die großzügige Spende durch Ahmet Akay, Leiter eines nahe gelegenen REWE-Marktes. „Beiden Schulen liegt eine gesunde Ernährung unserer Schülerinnen und Schüler sehr am Herzen, deswegen haben wir sehr gerne das Angebot angenommen“, betonen Stefan Neureiter, Schulleiter des Elisabethengymnasiums, und Ruth Anderson, Schulleiterin der Fürstenbergerschule. Ahmet Akay übergab die vielen Kisten mit Bananen, Mandarinen und Äpfeln auf dem gemeinsamen Schulhof der Elisabethen-und Fürstenbergerschule an Julia Lämmer-Dömges, stellvertretende Schulleiterin der Fürstenbergerschule, und Stefan Neureiter, Schulleiter der Elisabethenschule.