Aktuelle Termine

Sonne bewegt

Die NaWi-AG beim Solarrennen

Bei sehr bewölktem Himmel hat die Nawi-AG mit Hrn. Katzenberger das erste Mal für die Eli am Frankfurter Solarrennen am Römerberg teilgenommen. Trotz sehr großer Konkurrenz haben zwei Wagen erfolgreich die erste Runde überstanden, einer hat es sogar ins Finale geschafft. Das Kresse-Mobil von Valentin war nicht nur schnell sondern auch ein echter Blickfang. 

Leider wurde das Kresse-Mobil im Halbfinale durch Schummelei (Anschubsen und Raum gewinnen) des Gegners aus dem Rennen geworfen. Unserer Finalteilnehmerin Merle ging es nicht besser. Hier verhedderte sich ein Kabel des Veranstalters, aber das Rennen wurde nicht wiederholt.

Trotz allem war es eine gelungene erste Finalteilnahme, die mit einem Eis am Römer ihr Ende fand. 

Nächstes Jahr gehen wir besser gerüstet ins Rennen!

Sabine Leiser

Zurück