Projekte in Englisch

English Drama Network

Theatre in Education Service

Schulformübergreifendes Unterstützungsprogramm für hessische Schulen

Profilbildung in der Fremdsprachenmethodik zu den Schwerpunkten: Dialogische Fertigkeiten und Integration durch interkulturelles Lernen

Unter der Schirmherrschaft des HKM führt das Education Department des English Theatre Frankfurt in Absprache mit ausgewählten wissenschaftlichen Begleitern ein Unterstützungsprogramm an 12 hessischen Schulen durch. Und unsere Schule ist dabei! Die Musiktheater-AG und eine 6.Klasse im Network mit einer 6. Klasse des Riedberg Gymnasiums nehmen am Programm teil.

Das Projekt umfasst praktische drama- und theaterpädagogische Arbeit an unserer Schule durch Künstler, Wissenschaftler und Fachkräfte des English Theatre, um die Angebote im Bereich Englisches Theater an unserer Schule methodisch und fachdidaktisch weiter zu entwickeln und im Schulprogramm zu verankern.

Die Ergebnisse der Arbeit werden jeweils zum Schuljahresende im English Theatre im Rahmen eines kleinen Theaterfestivals aller teilnehmenden Schulen präsentiert.

Bartella